Leumunds Future


Kaufte ich im Januar 1999 als 2,5 jährigen Hengst vom Händler.
Zu klein und zu nervig lautete das Urteil für ihn, somit wurde er als Schlachtpferd abgestempelt.
Die ersten Wochen bei uns reagierte er schreckhaft auf alles, was sich bewegte. Mit viel Ruhe und langen Spaziergängen konnten wir sein Vertrauen gewinnen. Das Anreiten bereitete absolut keine Probleme, schnell erlernte er erste Dressurlektionen. Vierjährig bestritt er erfolgreich seine ersten Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen, sogar eine Dressurprüfung der Klasse A konnten wir gewinnen.

Weiterhin wurden wir Kreismeister in der E- und A-Dressur. Fünfjährig ging Future erste Springprüfungen der Klasse A erfolgreich, ein Jahr später konnten wir erste Platzierungen in der Klasse L erreichen.
2003, 2005 und 2006 wurden wir Kreismeister in der Dressur der Klasse L.
Er ist siegreich in Dressuren der Klasse L und M platziert. Immer eifrig bei der Arbeit, bemüht, alles korrekt zu machen! So kenne ich meinen Future, es gibt sogar Tage an denen er über seine 1,57m hinauswächst!

,