Diana

An einer Stelle in der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.

Wenn ein Pferd stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke. Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein, und unsere Pferde fühlen sich wohl und zufrieden. Alle Pferde, die einmal krank oder alt waren, sind wiederhergestellt – gesund und vital. Die, die verletzt oder schwach waren, sind wieder heil und stark, so, wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

Die Pferde sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bißchen: sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

Sie war mein erstes Pferd. welches ich im Alter von 11 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekam. Sie bekam alle meine Reiterfehler zu spüren – und ich dafür ihre Dickköpfigkeit.
Diana war unser vielseitigstes Pferd. Ob Voltigieren, Anfängerunterricht, Geländereitte, Ackerarbeit oder Schlittenfahrten, sie war zu allem zu gebrauchen.
Leider mussten wir sie im Alter von 27 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen.